Gerlinde Klein

gerlinde-klein-0
Studium der Psychologie in Heidelberg von 1972-79
Ausbildung in Personenzentrierter Gesprächspsychotherapie (GWG) in Heidelberg von 1981-97, Europäisches Zertifikat
Ausbildung in Familientherapie in Weinheim von 1986-89, (Anerkennung DAF 1999, jetzt DGSF)
Ausbildung in Hypnotherapie (MEG) in Rottweil von 1993-2003, Europäisches Zertifikat
Fachkundeanerkennung für Tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie 2000 und für Verhaltenstherapie 2002 durch die Kassenärztliche Vereinigung  Baden-Württemberg
Ausbildung in EMDR anerkannt durch EMDRIA e.V. Deutschland 2015

Ich arbeite psychotherapeutisch mit Erwachsenen einzeln und in Gruppen, biete auch Einzel- oder Teamsupervision an. Ich halte es für wichtig, mit jeder Person den individuell passenden Weg einzuschlagen, wie Beschwerden verringert und (wieder) mehr Zufriedenheit und  Lebensqualität entstehen können. Wenn die Therapie über die Krankenkasse finanziert wird, sind wir an die Richtlinienverfahren Tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie und Verhaltenstherapie gebunden.

Die meisten Bilder, die Sie in den Praxisräumen sehen, sind von mir gestaltet. Auch mit Farbe lässt sich Athmosphäre schaffen.

Ihre
Gerlinde Klein